Kurland-Kessel 1944/1945


Das Wappen des Oberkommandos der Heeresgruppe Nord Alles zum Kurland-Kessel 1944/45: www.KURLAND-KESSEL.de Das Wappen des Oberkommandos der Heeresgruppe Nord
Banner anklicken, um es auf Ihrer Seite einzubinden.

, um diese Seite zu Ihren Favoriten hinzuzufügen!


Diese Seiten sollen dem Interessierten einen Überblick über die 6 Kurland-Schlachten, die sich im sogenannten Kurland-Kessel seit Oktober 1944 ereigneten, vermitteln. Informationen über die eingesetzten Divisionen, Gliederungen und Lagekarten sollen ebenso mit dazu beitragen, wie meine persönlichen Eindrücke, die ich von diesem schönen Teil Lettlands, sowie von seinen freundlichen Menschen gewonnen habe.

Sie sollen auch für all jene eine Hilfestellung darstellen, die genau wie ich nach vermissten Angehörigen in Kurland suchen. Dies ist auch mein Hauptanliegen, warum ich diese Seiten ins Leben gerufen habe.

Damit erhebe ich keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit der gezeigten Fakten, wenngleich ich mir diesbezüglich die größte Mühe gebe. Von daher freue ich mich über jede Anregung und Hilfestellung.

weiterWeitere Beweggründe

weiterWichtige Hinweise


 weiterImpressum   weiterKontakt 


© Michael Molter

Hier klicken wenn sie durch eine Suchmaschine oder einen Link auf diese EINZELNE Seite gekommen sind!